Mittwoch, 15. April 2015

Die Sache mit der Angst und den Erwartungen

Im Moment habe ich Angst, Angst nicht das zu erreichen was ich möchte. Meinen eigenen Erwartungen nicht gerecht zu werden, obwohl ich nicht mal weiß was ich erwarte. Ich hab keine Ahnung wo ich mich in den nächsten Jahren sehe, dass macht mir Angst. Aber nicht nur die eigenen Erwartungen, auch die der Anderen. Das Gefühl nicht voran zu kommen, nicht das zu schaffen was man will, obwohl man gar nicht genau weiß was man will.

Und wenn ich so darüber nachdenke, steigen mir Tränen in die Augen. Manchmal weiß ich nicht, ob ich weinen oder lachen soll, irgendwie ganz schön verrückt.

Ich frage mich auch geht es anderen genauso? Sind andere komplett mit sich zufrieden? Sind die eigenen Erwartungen vielleicht manchmal Schwachsinn? Sollte man einfach alles passieren lassen?

Eigentlich geht es mir gut, nur an manchen Tagen macht sich wahrscheinlich jeder so seine Gedanken. Und während ich die Zeilen hier so getippt habe, denke ich mir, vielleicht sollte man alles auf sich zukommen lassen, ohne große Erwartungen zu haben. Auch was andere von einem erwarten sollte man sich wohl nicht so zu Herzen nehmen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen