Freitag, 19. Dezember 2014

10 Days of Christmas - #5 Traditionen

Hallo meine Lieben, 

gibt es bei euch eigentlich richtige Traditionen zu Weihnachten? Bei uns schon, vielleicht nicht so "traditionell", wa sind halt unsere eigenen. 

Zuerstmal müsst ihr wissen, ich komme bzw. wohne in einem kleinen Dorf in Bayern. So wie so ziemlich meine komplette Familie. :D 

Deshalb geht es am 24. Dezember zur Tante meiner Mutter, da sind dann auch Oma, Opa, Mama, Papa und der Rest. Gegessen wird bei uns jedes Jahr der Schichtsalat meiner Oma (verdammt lecker), dazu gibt es dann meistens die sogenannten Schinkenröllchen (gekochter Schinken mit Mayo bestrichen und dann Spargel eingerollt, yummy). Meist geht es dann noch um 18:00 bzw. 22:00 in die Kirche, dass wechselt bei uns von Jahr zu Jahr. Zwischendurch ist auch noch Bescherung, danach wird beisammen gesessen und es werden sich alte Geschichten erzählt. 

Am 25. kommen dann alle zu meiner Oma und meine Opa, da wir in einen Haus wohnen, verteilt sich das ganze dann im kompletten Haus auf drei Wohnungen. Bei meinem Freund war das zu Hause ganz anders, deshalb ist er meistens froh, wenn wieder ruhe ist. Ich mag das allerdings total gerne, die ganze Familie unter einem Dach. 

Der 26. ist dann ruhiger, da wir dann meist zu seiner Familie gehen, hier wird dann auch nochmal geschlemmt, meist mit Ente und es gibt noch Kaffee und Kuchen. 

Wie wahrscheinlich überall, ist man am 26. abends so voll, dass man nurnoch auf dem Sofa liegen will. 

Das war also ein kleiner Einblick in unsere  alljährlichen Traditionen, die seit
ich mich erinnere schon immer so waren. 

Lasst mir doch einen Kommentar da, wie ihr weihnachten und die Feiertage verbringt. 


xoxo Laura 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen