Dienstag, 4. Februar 2014

TastyTuesday #1 - Karotten-Kokos-Curry Suppe

Hallo ihr Lieben,

heute gibt es ein Rezept und zwar wie ihr oben schon lesen könnt eine Karottensuppe mit Kokos und Curry.

Ihr braucht...




1 Kilo Karotten
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 Dose Kokosmilch
Rote Currypaste
Salz
Pfeffer
Gemüsebrühe
Wasser








Und es kann losgehen...

Karotten schälen und in Scheiben schneiden. Die Zwiebel und den Knoblauch klein hacken und im Topf andünsten. Als nächsten Schritt müssen die Karotten dazu, diese werden kurz mit angedünstet. Das ganze mit Wasser auffüllen, ich würde anfangs nicht zu viel nehmen, da man die Suppe immer noch verdünnen kann. Die Karotten weich kochen, pürieren, Kokosmilch und Currypaste dazu geben. Das ganze nach belieben mit Salz, Pfeffer und Gemüsebrühe würzen.



Tipp für die Optik...

hebt einen Teil der Kokosmilch auf und schlagt ihn schaumig um einen Klecks auf jeden Teller zu geben.



FERTIG!

Falls ihr das ganze nach macht schickt mir doch Bilder unter lauraswelt123.blog@gmail.com.
Viel Spaß beim nachmachen.

xoxo Laura

1 Kommentar: