Freitag, 20. Juli 2012

Lieblings Schoko-Kirsch-Muffins

Hey ihr Lieben, 

ich habe gestern Muffins gebacken und wollte das Rezept mit euch teilen, da sie wahnsinnig gut schmecken und richtig saftig sind. :)

Zutaten:
(12 Muffins)
125g Mehl 
2TL Backpulver
75g Schokoraspeln
125g Margarine
110g Zucker
1TL Zimt 
3 Eier 
400g Sauerkirschen
 aus dem Glas 


Zunächst die Kirschen in ein Sieb geben und gut abtropfen lassen, dann Mehl, Backpulver und Schokoraspeln in eine Schüssel geben und vermengen, in einer weiteren Schüssel Margarine, Zucker und Zimt verrühren. Als nächstes die Eier in die Margarine-Zucker-Zimt-Mischung geben und schön schaumig rühren, dann die Kirschen unterheben. 
Als letztes diese Mischung in die Schüssel mit den trockenen Zutaten geben und solange vermengen bis alles schön verbunden ist. 
Die Muffins müssen 25 Minuten bei 180° (Ober-Unterhitze) gebacken werden.

Muffins auskühlen lassen, mit etwas Puderzucker bestäuben. FERTIG 

Ich wollte euch eigentlich ein Bild zeigen, aber kennt ihr dass, man backt etwas und ehe man sich versieht ist nichts mehr da. :)

Viel Spaß beim Nachmachen!
xoxo Laura


ACHTUNG!! Meine Verlosung läuft noch bis 31.07. also Leute nehmt teil!!! :)

1 Kommentar:

  1. Super, hatte sowieso schon seit längerem wieder mal vor Muffins zu backen.

    LG ;)

    AntwortenLöschen